top of page
aaabbbd4b2d16cdf6a8d202f9a366e16.jpg

Versand und Lieferung

Versand:

Es gelten folgende Bedingungen:

Versandbedingungen

Wir verschicken alle internationalen Bestellungen ausschließlich von Montag - Dienstag, alle nationalen Bestellungen werden von Montag bis Mittwoch verschickt. Dadurch möchten wir lange Laufzeiten über das Wochenende vermeiden.

Gerne hast du auch die Möglichkeit, deine Pflanzen bei uns vor Ort abzuholen.
Wähle hierfür einfach während des Bestellvorgangs die Option „Abholung“ aus.

Bei extremen Wetterbedingungen im Winter & Sommer behalten wir uns vor, den Versand auf eine unbestimmte Zeit zu verschieben, bis wieder freundlichere Bedingungen für einen Pflanzenversand möglich sind.

Versandkosten und -zeiten:

Deutschland

  • 9,90€ DHL Standard 1-3 Werktage

  • 18,00€ Express UPS/ DHL 1 Werktag 

EU

  • 18,00€ DHL Standard 3-5 Werktage 

  • 50,00€ Express UPS/ DHL 1 Werktag 

Schweiz

  • 25,00€ DHL Standard 3-5 Werktage 

  • 85,00€ Express UPS/ DHL 1 Werktag 

 

* Bitte beachte das bei internationalen Sendungen in das Nicht-EU-Ausland Zölle oder andere länderspezifsiche Einfuhrgebühren anfallen können, welche nicht im Gesamtpreis enthalten sind & vom Käufer zu tragen sind. Bitte informiere dich vor deiner Bestellung bei deiner zuständigen Behörde darüber.

Norwegen & United Kingdom:

Wir liefern mit einem Pflanzengesundheitszeugnis und allen notwendigen Dokumenten, die Sie für die Einfuhr der Pflanze benötigen.

Um die Kosten für die Bearbeitung des Pflanzengesundheitszeugnis für euch so gering wie möglich zu halten beantragen wir immer am 10. eines Monats alle bisher eingegangene Bestellungen.

Die Erfahrung zeigt, dass die Pflanzen dann innerhalb von zwei bis drei Wochen nach Beantragung bei dir eintreffen.

 

Rückerstattungen:

Wir verpacken sehr sorgfältig und sicher, sollte eine Pflanze dennoch beschädigt bei dir ankommen, sende uns bitte umgehend ein Foto von der Verpackung & dem Inhalt an pkplants@proton.me zu. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Bitte beachte, das wir einer Rückerstattung nur zustimmen werden, wenn sich die Pflanze noch im Originalzustand befindet. Ein sofortiger Substratwechsel oder das Entfernen von einzelnen Pflanzenteilen (Blatt & Wurzelwerk) führt zu einer Nichtigkeit des Rückgabeanspruches.

Verwende für einen Rückversand immer die Originalverpackung & -polsterung. Bitte orientiere dich an der Art & Weise der Verpackung, wie du sie von uns erhalten hast & stimme dich über den Zeitpunkt des Rückversandes vorher mit uns ab.   Leider können wir keine Rückerstattung gewähren, wenn beim Rückversand Schäden aufgrund einer unsachgemäßen Verpackung auftreten. 

Geringfügige Schäden durch den Versand können trotz unserer Bemühungen gelegentlich vorkommen, für einzelne eingerissene Blätter oder Verfärbungen  können wir leider keine Rückerstattung anbieten.Wir möchten darauf hinweisen das eine Abholung bei uns vor Ort ebenfalls möglich ist.

Die Pflanze wird sich schnell mit der richtigen Pflege bei Dir erholen & Dich mit neuen Blättern belohnen.

 

Nichtzustellbarkeit:

Bei einer erfolglosen Zustellung des Paketes aufgrund einer falschen Adressangabe durch den Käufers, oder bei einer Nichtabholung aus einem Pick Up Store erheben wir eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 20€.

Solltet ihr den Fehler noch rechtzeitig bemerken, könnt ihr uns die richtigen Adressangaben einfach per Mail mitteilen.

bottom of page